Ulrich Deppendorf | Journalist · Moderator
Kontakt über KieferKommunikation

vorträge

2013

" Die gnadenlose Republik "

 

Vortrag an der Universität Tübingen am 11.6.2013

 

Es war der 4. Januar 2012 um 9:58 Uhr. Meine Sekretärin stellte mir den den Anruf der Pressechefin des Bundespräsidenten durch. Der Herr Bundespräsident wolle jetzt doch auf das Angebot von ARD und ZDF zurückkommen, ein Interview über die seit Monaten schwelenden Vorwürfe gegen ihn zu führen. Wochenlang hatten alle Fernsehsender in Deutschland immer wieder um ein Interview mit Christian Wulff gebeten, stets war es abgelehnt worden. Die Vorgänge um den Bundespräsidenten herum und der politische und mediale Druck auf den Bundespräsidenten führten zu der Erkenntnis der Berater: Ein Befreiungsschlag müsse her, Wulff müsse wieder die Oberhand gewinnen. Er hatte – wie er selbst fühlte und noch vor der Aufzeichnung des Gesprächs eingestand - nur noch die Wahl: Interview oder Rücktritt. ...

download als PDF

Die gnadenlose Republik
Vortrag - Deppendorf - 06.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.2 KB

UPdates

 

 

Kontakt

Kontakt für Vorträge, Event- und Presseanfragen

KieferKommunikation

Dr. Rolf Kiefer

www.kiekom.de

feedback

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.